Aus- & Weiterbildungen

dipl. Hundephysiotherapeutin (2018), dipl. Sporthunde Physiotherapeutin (2022), dipl. Osteopathin für Hunde (2022)

 

Sporthunde Physiotherapie; bei Tierärztin Dr. Sabine Mai (A), Tierphysio in Balance; 2022

Osteopathie am Hund; bei Bettina Oberstrass, Tierphysio in Balance in Deutschland; 2021/2022

Beinhaltet: Strukturelle (Wirbelsäule und Becken), fasziale (Faszien & Bindegewebe), viszerale (Organe) Osteopathie, Cranio Sacral Therapie und innere Organe bei Tierärztin Claudia Ossowski

Naturheilkunde Beraterin; für Hunde, bei dogtisch Academy; 2021

Mantrail Trainerin nach SHZ; am SHZ Suchhundezentrum Schweiz; 2020/2021

Diverse Webinare/Online-Kurse; zu Themen Faszien/Bindegewebe, ED/HD, Patella Luxation/Kreuzband-Riss, Wirbelsäule/ISG-Gelenk, Neurologische Erkrankungen; 2020

Effektive Mikroorganismen für Haut und Fell; Claudia Schien; 2020

Schüsslersalz Therapie für Mensch und Tier; Eva Müller; 2019

Faszientherapie/Bindegewebsmassage/Segmenttherapie am Hund; Corina Szperling; 2019

Myofasziale Triggerpunkttherapie; Anisana; 2018

Dorn Breuss Therapie am Hund; Susanne Schmitt/Canesano; 2018

Hundephysiotherapeutin/Hundekrankengymnastin nach Wosslick;
Ausbildungszentrum Wosslick; 2017/2018

Abschlussarbeit zum Thema "Körpergefühl beim Hund - Tiefensensibilität und propriozeptives Training für Prävention und Therapie"

Erste Hilfe am Hund; Tierärztin Christina Sigrist; 2017

Bodytaping; Bodytape München; 2016

SKN Theorie; Online; 2015

Massage am Hund Grundkurs; Anisana; 2013

 

Aktiv in Mantrail und Nasenarbeit, Besuch verschiedener Seminare in Agility, Hoopers, Longieren, Gehorsam, Anti-Jagd etc.

 

Mir liegt der Austausch mit Berufskollegen und Dozenten sehr am Herzen. Ich habe die Möglichkeit mich in meinem beruflichen Netzwerk regelmässig über verschiedene Fälle aus der Praxis auszutauschen - wenn Sie dies wünschen.


Kurse für Vereine

Gast-Dozentin; in unregelmässigen Abständen bin ich als Gast-Dozentin bei AfT interaktiv Szperling tätig und darf dort mein Wissen an angehende Tierphysiotherapeuten weitergeben.

 

Kurse für Vereine; ich liebe es mein Wissen weiterzugeben und unterricht sehr gerne!

Deshalb biete ich verschiedene Kurse für Hunde-Vereine und interessierte Hundehalter an. Mögliche Themen sind:

Massage für den Hund,

Warm-Up/Cool down,

Körpergefühl und Fitness beim Hund,

Mantailing etc.
Fragen Sie mich gerne an!

Ich bin zertifizierte Erwachsenenbildering Stufe SVEB I und durfte bereits Kurse für die ZIGKV, die erlebniswelt/Husky Lodge muotathal und dogscool Sins anbieten.